XXII Frühlingsfest – 28. Mai 2011

Mai 29, 2011   //   by admin   //   Frühlingsfest, Turmnews  //  No Comments

Zum 22. Frühlingsfest rund um den Alten Ranzeler Turm fanden sich zahlreiche Ranzeler und Niederkasseler Bürger und Bürgerinnen ein. Trotz durchwachsenem Wetter – kurzzeitig fielen sogar ein paar Regentropfen – wieder eine gute Gelegenheit zur Nachbarschaftpflege bei Kaffee und Kuchen oder bei Grillwurst und einem Glas Bier. Für die kleinen Besucher gab es den schon traditionellen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb und eine Hüpfburg.

Erstmalig konnten Besucher des Turms die dort neu ausgestellten alte Bilder und Zeichungen, Zeitungsausschnitte und verschiedene Karten im Rahmen einer Ausstellung bewundern. Ebenfalls erstmalig waren die frei schwingenden Glocken zu hören, die über die kürzlich angebrachten Seile nun (wie zu alten Zeiten) von der ersten Ebene des Turm geläutet werden können. Der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft hatte sichtlich Spaß beim Läuten.

Nachfolgend einige Impressionen vom Turmfest. Alle Bilder: Privat

Hinweis: Wer sich durch die Fotos (Nahaufnahmen) in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt sieht, sendet bitte eine kurze Mail an info@alter-ranzeler-turm.de – wir werden das betreffende Bild dann auf Wunsch entfernen.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.