Nach rund 40 Jahren hat ein altes Schnitzwerk seinen Weg zurück in den Alten Ranzeler Turm gefunden. Bis Anfang der 70er Jahre hing dieser kleine Holzaltar im Turm und verbrachte bis September 2014 die Zeit als Schmckstück im Wohnzimmer der Familie Bröhl in Köln-Porz-Libur. Von dort wurde es nun in die Obhut der Interessengemeinschaft übergeben. Die Intesessengemeinschaft bedankt sich bei Familie Bröhl für die Rückgabe!

Hier eine Abschrift des Schreibens von Familie Bröhl:

Dieses Schnitzwerk – vielleicht ein Kreuzaltärchen – hing Anfang der neunzehnsiebziger Jahre nach der Niederlegung des Schiffes der Ägidiuskapelle unbeachtet, verschmutzt und „vergessen“ für jedermann zugängllich im offenen Turm.

Nach seiner Aufbewahrung als liebgewordenes Schmuckstück in unserem Wohnzimmer über mehr als vier Jahrzehnte in Libur freuen wir uns es nun an seinen schön restaurierten Herkunftsort in die Obhut der Interessengemeinschaft Alter Turm geben zu können.

Libur, im Juni AD 2014 – Bert und Margret Bröhl